Management

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Die Bücher dieser Rubrik richten sich an alle, die Teams führen und dafür Unterstützung und Methoden aus der Psychologie suchen. Wertschätzende Kommunikation, der Umgang miteinander in Gruppen und Teams, Veränderungsprozesse in Unternehmen, Persönlichkeitsfaktoren und Resilienz sind einige der Themen, zu denen Sie hier Literatur finden.

(55 Titel)
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Integratives Emotionscoaching mit emTrace

Wie emotionale Veränderung wirklich gelingt

Die Emotionscoaching-Kompetenz auf den neuesten Stand bringen
Warum versagen Menschen in Prüfungen, obwohl sie gut vorbereitet sind? Wieso der Griff zum Dessert, obwohl man eine Diät machen will? Und warum sind da, trotz bisheriger Erfolge, ...


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Die Kraft unserer Emotionen

Resilient und stressfrei mit Mesource

Emotionen als Ressourcen nutzen
Emotionaler Stress ist eines der Kernprobleme des 21. Jahrhunderts. Wie können wir die emotionalen Herausforderungen der modernen Leistungsgesellschaft meistern und zurück in unsere Kraft kommen? Der Schlüssel ...


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Positive Psychologie und Coaching

Von der Lösungs- zur Wachstumsorientierung

Positive Psychologie und Coaching - eine ideale Verbindung
Coaching begleitet Veränderungsprozesse und unterstützt Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Positive Psychologie untersucht Faktoren des gelingenden Lebens: Was lässt Menschen ...


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Mimikresonanz für Coaches

Mimikresonanz: Navigator durch eine gelingende Coachingsitzung
Der Erfolg eines Coachings hängt maßgeblich von der Beziehung zwischen Coach und Coachee ab. Wie gelingt es aber, eine angemessene Beziehung zum Coachee aufzubauen? Sowohl ...


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Herausfordernde Situationen im Coaching

Toolbox Best Practice

Nicht jede Coaching-Sitzung verläuft nach Plan
Ob Profi oder Anfänger - fast jeder Coach stößt beizeiten in seiner Arbeit an Grenzen, ist mitunter verunsichert, überfordert oder gar ratlos. In vielen Coaching-Büchern geht es jedoch ...


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Wertschätzende Kommunikation im Business

Wer sich öffnet, kommt weiter

Kennen Sie das? Ein Gespräch mit einer Kollegin oder einem Mitarbeiter entwickelt sich zu einer Abfolge von Angriffen, Verteidigungen und Rechtfertigungen? Dabei ist Ihnen doch eigentlich an einem respektvollen Miteinander gelegen! Hinter ...


Meetings und Besprechungen lebendig gestalten

Vom Meeting-Frust zur Meeting-Lust
Warum veranstaltet man Meetings? Um schneller zu Ergebnissen zu kommen, den Austausch untereinander zu fördern und den Teamgeist zu stärken. Soweit der Plan. Die Realität sieht aber oft ganz anders aus: ...


Postkartenset Lebensfragen

17 Postkarten im Set

Wofür stehst Du morgens auf? Was ist deine größte Sehnsucht? Was bereust Du?

Diese und andere Lebensfragen können uns in Zeiten, in denen wir selbst nicht klar durchblicken, den Weg weisen. Sie regen zum Reflektieren an und unterstützen ...


Bestens gerüstet als Coach und Trainer

Positionierung, Akquise, PR und mehr

Was Coachs und Trainer wissen müssen, um unternehmerischen Erfolg zu haben
Als Coach bzw. als Trainer hat man (auch) eine Vielzahl an unternehmerischen Aufgaben zu bewältigen. Beispielsweise gilt es, Honorarsätze auszuhandeln, sich am Markt ...


Thinking Environment

Denkräume schaffen in Coaching und Beratung

Marion Miketta stellt in ihrem Buch das Prinzip des Thinking Environment vor: einer speziellen "Denk-Umgebung", basierend auf zehn Komponenten, mit deren Hilfe Menschen klar, kreativ und eigenständig denken können - unabhängig von Konventionen oder ...


Strategisches Coaching

Emotionale Aktivierung durch Embodimenttechniken

Wir Menschen sind durch und durch emotional und werden überwiegend durch unsere Gefühle bestimmt. Dieser wissenschaftlich gut gesicherte Befund fordert oft nicht nur unser Alltagsverständnis heraus, sondern ist der Haltung in den Führungsetagen in ...


Training in der Praxis

Trainerkompetenz auf den Punkt gebracht

Um ein Training erfolgreich durchzuführen, gilt es, schon im Vorfeld die Weichen zu stellen und bei der Durchführung des Seminars auf entsprechende Trainerkompetenzen zugreifen zu können.
Sabine Prohaska, seit 20 Jahren erfolgreiche ...



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