Soft Skills kompakt
Die Reihe Soft Skills kompakt vermittelt soziale und berufliche Kompetenzen - anwendungsorientiert und "auf den Punkt gebracht", zu Themen wie beispielsweise Körpersprache, Rhetorik, Gedächtnistraining, Präsentation ... Das Besondere dabei: Alle Bücher gehen komkret auf Fragen des Alltags ein und enthalten zusätzlich praktische, leicht umsetzbare Tipps und Übungen. – Eine gute Investition in die persönliche Weiterbildung!
Soft Skills kompakt
Meetings und Besprechungen lebendig gestalten
Vom Meeting-Frust zur Meeting-Lust
Warum veranstaltet man Meetings? Um schneller zu Ergebnissen zu kommen, den Austausch untereinander zu fördern und den Teamgeist zu stärken. Soweit der Plan. Die Realität sieht aber oft ganz anders aus: ...
Büro-Effizienz
In 10 Tagen zum schlank organisierten Büro
Bürozeitvertreib Nummer eins ist immer noch das Suchen. Es gibt Menschen, die ihren Schreibtisch mit Papierstapeln schmücken, um anderen gegenüber eine hohe Beschäftigung zu signalisieren. Andere verfahren mehr nach dem Motto: "Das Genie beherrscht ...
Menschen visualisieren
Einfach zeichnen - alles darstellen
Soft Skills kompakt, Bd. 8
Den menschlichen Körper mit einigen Strichen gekonnt aufs Papier bringen, Gesichter zeichnen, Kommunikationssituationen verständlich visualisieren: Das und noch mehr vermittelt Stephan Ulrich praxisnah und kompakt. Über 500 Einzelzeichnungen ...
Die Kunst der Präsentation
Sich glaubwürdig vor anderen darstellen - ohne Show-Business
Sich von seiner besten Seite zeigen
Sich selbst, seine Produkte, Dienstleistungen und Ideen zu präsentieren und zu vermitteln wird immer wichtiger. Sich abheben von der Masse lautet die Devise - und das am besten mit einer überzeugenden und ...
Überzeugungspsychologie
Wer Menschen versteht ist klar im Vorteil
Menschen für sich gewinnen
Selbstbewusst, selbstsicher und überzeugend sein: Wer möchte das nicht? Aber auf rein fachlicher Ebene können wir heutzutage nicht mehr überzeugen, denn die Halbwertzeit unseres Faktenwissens wird immer kürzer. Wenn ...
Auftritt und Wirkung
Souverän überzeugen - im kleinen Kreis und vor großem Publikum
Souverän überzeugen - im kleinen Kreis und vor großem Publikum
Das persönliche Auftreten und die eigene Wirkung auf andere sind im Beruf von entscheidender Bedeutung. Ob man unter vier Augen spricht oder vor Hunderten von Menschen: Immer ...
Fair zum Ziel
Strategien für souveräne und überzeugende Kommunikation.
Gelingende Gespräche sparen Zeit und Energie
Gespräche sind so vielfältig wie die Menschen, die sie führen. Und so groß wie die Unterschiede im Kommunikationsverhalten, so groß sind auch die Unterschiede in der Qualität der geführten ...
Zeitmanagement für gestiegene Anforderungen
70 Fragen und Antworten zum effektiveren Umgang mit zeitlichen Ressourcen
Hand aufs Herz: Wann hatten Sie zuletzt alle beruflichen Aufgaben wirklich erledigt? Gab es jemals einen solchen Moment? Ist es nicht viel eher so, dass Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt 30 offene Aufgaben haben, dann fünf davon abarbeiten und … ...
Jedes Telefonat ein Erfolg
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu ergebnis- und erlebnisorientiertem Telefonieren
Als Kommunikationsinstrument hat das Telefon unsere Welt verändert und bereichert. In fast jeder Lebenssituation kann ein Telefonat sofort helfen, ein Problem zu lösen, ein Ziel zu erreichen oder zumindest einen guten Schritt voranzukommen. Und ...
Geheimer Verführer Stimme
Erfolgsfaktor Stimme. 77 Antworten zur unbewussten Macht in der Kommunikation
Stimme wirkt. Sie verrät Ihre innersten Regungen. Sie bestimmt, wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Sie signalisiert, ob Sie meinen, was Sie sagen. Ihr Ton lässt hören, ob Sie zu Ihrem ...
Der Konflikt-Coach
Sicherer Umgang mit Konfliktsituationen im Familien- und Berufsalltag. 88 Antworten zur erfolgreiche
Ob im Beruf, in der Familie oder in der Nachbarschaft: Wo es Menschen gibt, gibt es auch Konflikte. Da Auseinandersetzungen und Kontroversen also zum Leben gehören, empfiehlt es sich, Kompetenz im Umgang mit diesem allzu menschlichen Phänomen zu ...
Fragen der KörperSprache
Antworten zur non-verbalen Kommunikation.
Sabine Mühlisch versteht KörperSprache als ganzheitliches Geschehen, als einen Weg der Seele, unbalancierte innere Geschehnisse auf der Bühne des Körpers ins Bewusstsein zu bringen. Der Körper transportiert dabei die Seele nach außen und zeigt die ...