FAQ

Häufig gestellte Fragen – rund um Buchbestellungen, unsere Website, das Einreichen von Exposés usw. – und ihre Antworten finden Sie hier. Sollte eine Frage, die Sie sich gestellt haben, hier nicht beantwortet werden, dann wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kolleginnen aus dem Kundenservice unter: infoteam@junfermann.de

Allgemein

Wie/Wo kann ich als Neukunde/Neukundin ein Konto bei Ihnen anlegen?

Ein Konto lässt sich nur verbunden mit einer Bestellung anlegen: Während des Bestellprozesses kann man auswählen, ob man als Gast bestellen oder ob man auch ein Kundenkonto anlegen möchte.

Kann ich bei Ihnen einen (Online-) Gutschein kaufen?

Leider ist das derzeit nicht möglich.

Wo finde ich die Mediathek?

Vermutlich wurden Sie in einem unserer Bücher darauf aufmerksam gemacht, dass Ihnen auf unserer Website Zusatzmaterial, d. h. Handouts, Arbeitsblätter, Audiodateien uvm. in unserer Mediathek zur Verfügung stehen. Im Vergleich zum Angebot zahlreicher Fernsehsender ist unsere Mediathek jedoch nicht zentral aufrufbar, sondern unter jedem Buchtitel. Um die Mediathek eines bestimmten Buches aufzurufen, suchen Sie nach genau diesem Buch auf unserer Website und rufen dessen Produktseite auf. Dort gibt es bei jedem Titel den Bereich »Mediathek«, der neben zahlreichem Zusatzmaterial auch ein Kurzportrait, das Coverbild und eine Inhaltsübersicht als kostenlose Downloads für Sie bereithält (siehe Beispiel).

Gibt es Buch XY auch als Hörbuch?

Nicht alle Titel, aber eine wachsende Anzahl unserer Bücher wird auch als Audiobook angeboten. Dabei handelt es sich nicht um CDs, sondern um Audio-Downloads. Eine Liste mit allen verfügbaren Titeln finden Sie hier. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns einen Link mit der Audio-Datei per Mail, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Nach erfolgreichem Download öffnen Sie das Audiobook mit der von Ihnen genutzten Software, um es direkt auf Ihrem (mobilen) Endgerät zu hören.

Affiliate-Programm

Wie/Wo erzeuge ich den Affiliate-Link?

Siehe Leitfaden »Partner-Link erzeugen« [pdf]

Warum funktioniert mein Affiliate-Link nicht (mehr)?

Das kann mehrere Gründe haben: Eventuell ist das präsentierte Buch in unserem Webshop vergriffen. Ebenfalls möglich ist, dass sich der Link einer Produkt- bzw. Titeldetailseite des entsprechenden Buches in unserem Webshop geändert hat (was direkten Einfluss auf Ihren Affiliate-Link hat) – dies ist häufig der Fall, wenn Bücher neuaufgelegt werden. Eine solche Änderung erkennen Sie z. B. an einem neuen Buchcover. In diesem Fall müssten Sie den Link nochmal neu erzeugen. Bitte stellen Sie darüber hinaus sicher, dass Ihr Affiliate-Link bzw. HTML-Code im Editor Ihrer Website richtig eingepflegt ist: Der Link als Link und der HTML-Code als Quellcode.

Wo kann ich die Umsätze einsehen, die durch die Platzierug meiner Affiliate-Links erzeugt wurden?

Wir teilen unseren Partner*innen nur auf Anfrage mit, wie viele Bestellungen aufgegeben bzw. wieviel Umsatz durch ihre Linkplatzierungen generiert wurde. Melden Sie sich dafür bitte bei Ihrer Ansprechpartnerin für das Affiliate-Programm: Carolin Stephan

Autor*innenschaft

Wie werde ich Autor*in?

Siehe Leitfaden »Autor/Autorin werden« [pdf]

Was gehört ins Exposé und wie lang sollte es sein?

Siehe Leitfaden »Autor/Autorin werden« [pdf]

Muss ich eine Autorenselbstbeteiligung/einen Druckkostenzuschuss zahlen?

Nein: Eine Buchveröffentlichung erfolgt bei seriösen Verlagen immer kostenlos. Für die nötigen Arbeitsschritte bis zum fertigen Buch (Lektorat, Satz, Druck, Vertrieb) gehen wir in Vorleistung und tragen somit das gesamte Risiko.

E-Books

Welches E-Book-Format brauche ich? / Worin unterscheiden sich die angebotenen E-Book-Formate?

Das EPUB-Format ist für alle Apple- und Android-Endgeräte geeignet. Im Normalfall haben Sie bereits eine App auf Ihrem Gerät, in der sich das E-Book nach dem Anklicken des Downloadlinks sofort öffnet. Bei den gängigen Lesegeräten/Readern (Tolino, Kobo usw.) mit WLAN wird das E-Book auch automatisch in Ihrer Bibliothek gespeichert. Ohne WLAN müssen Sie den Reader an Ihren Computer anschließen und das E-Book aufspielen. Sollten Sie ein EPUB auf dem Computer lesen wollen, so benötigen Sie dafür das Programm Adobe Digital Editions, welches Sie hier kostenlos herunterladen können.

Das MOBI-Format eignet sich primär für die Reader/Tablets von Amazon (Kindle, Fire usw.) und war bis vor Kurzem ausschließlich auf diesen nutzbar. Inzwischen können Sie sich jedoch auch eine Kindle-App auf Ihr Apple- oder Android-Endgerät herunterladen, um dann das MOBI auch darauf – mithilfe der App – zu lesen. Auf den gängigen E-Readern wie Tolino & Co. geht dies jedoch nicht, da diese das EPUB-Format benötigen und das MOBI nicht verarbeiten können.

Das PDF-Format ist primär für das Lesen und Arbeiten am Computer gedacht und kann mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden. Auf E-Readern ist das Format in den meisten Fällen nicht lesbar und wenn doch, dann nur mit Verlust der üblichen Annehmlichkeiten. Den Acrobat Reader können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Ich habe ein Buch mit E-Book inside gekauft, aber den Link zum E-Book noch nicht erhalten. Wann erhalte ich diesen?

Der Code befindet sich auf der ersten Seite im gedruckten Buch und wird nicht per Mail versendet.

Wo kann ich den Code für mein E-Book inside eingeben?

Dafür rufen Sie die entsprechende Titeldetailseite des Buches, das Sie erworben haben, auf und klicken auf das grüne Feld »Code einlösen«.

Ich habe ein E-Book gekauft zu dem auch eine CD oder DVD gehört. Wie komme ich an diese Inhalte?

Entweder sind die Inhalte in der Mediathek zu finden, oder wir verschicken sie postalisch. Zu manchen Filmen können wir auch einen Download-Link zur Verfügung stellen.

Was ist der Unterschied von E-Books und den eBooks bei active-books.de?

E-Books sind kostenpflichtige digitale Varianten von gedruckten Büchern, die über unsere Website und im Buchhandel erhältlich sind. Bei den eBooks bei active-books.de handelt es sich um kostenlose Bücher, Texte und Zeitschriftenartikel in elektronischer Form, die ihnen auf www.active-books.de zum Download zur Verfügung stehen.

Junfermann live. Die Online-Seminare

Wann erhalte ich mein Teilnahmezertifikat?

Ein Teilnahmezertifikat stellen wir nur in ausgewählten Online-Seminaren aus. Ob Sie im Rahmen des Online-Seminars, für das Sie sich interessieren oder entschieden haben, ein Teilnahmezertifikat erhalten, entnehmen Sie bitte den Informationen auf der jeweiligen Produktseite. Die Produktseiten finden Sie über das obige Menü »Junfermann live« und die Kachel »Online-Seminare«. Per Klick auf »Weitere Informationen & Bestellung« unterhalb des Seminars Ihrer Wahl, finden Sie u.a. Informationen hinsichtlich der Teilnahmezertifikate.

Bitte beachten Sie, dass das zweiköpfige Projektteam von Junfermann live für das Ausstellen von Teilnahmezertifikaten und den Versand per Mail max. 5 Werktage benötigen. Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Abschluss Ihres Online-Seminars noch kein Zertifikat erhalten haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an onlineseminar@junfermann.de

Wie kann ich meinen Zugangscode einlösen?

Dafür rufen Sie bitte die jeweilige Produktseite des betreffenden Online-Seminars auf. Diese finden Sie über das obige Menü »Junfermann live« und die Kachel »Online-Seminare«. Per Klick auf »Weitere Informationen & Bestellung« gelangen Sie auf die Produktseite. Über dem Kauf-Button in der unteren Hälfte der Produktseite finden Sie den Link »Zugangscode einlösen«, siehe Beispiel. Per Klick auf den Link werden Sie zunächst aufgefordert, sich auf unserer Online-Seminar-Plattform zu registrieren bzw. einzuloggen, wenn Sie schon einen Account erstellt haben. Nach erfolgreicher Anmeldung besteht dann die Möglichkeit, Ihren Zugangscode einzugeben.

Wo kann ich mich anmelden, wenn ich schon ein Online-Seminar gekauft habe?

Hier können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und auf Ihre bereits erworbenen Online-Seminare zugreifen: https://junfermann.blink.it/

Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer.