Praxis Kommunikation 1/2017
Einzelheft

Macht und Verantwortung
Über die Arbeit mit Führungskräften

Heft
10,00 €
Sofort lieferbar

Können Elefanten tanzen?
Agiles Management: eine Haltung, die ganz im Trend, doch nicht ganz neu ist.
VON CONSTANTIN SANDER

Das Ende der Unschuld
In Führung gehen: ein Erfahrungsbericht.
VON NICO ROSE

Wozu braucht uns die Welt?
Positive Transformation: Selbstorganisation macht Unternehmen kreativer als bisher.
VON EVA MARIA SCHIELEIN

„Aha, die Machtfrage!“
Führen und coachen – wie geht das zusammen? Erfahrung einer Trainerin und Coach.
VON RENATE BIEBRACH

Aufforderung zum Tanz
„Mit Paranoia an die Spitze“ lautet das Fazit einer Studie von Niels Van Quaquebeke. Ein Interview.
VON REGINE RACHOW

Gewogen und zu leicht befunden?
Dagegen lässt sich etwas tun. Was ein Executive Coach beachten sollte.
VON ADRIAN SCHWEIZER

Recruiting ist out
Wie fi ndet sich die richtige Führungskraft und wie lässt sie sich ans Unternehmen binden?
VON MANFRED WENZEL

Führungskräfte 4.0
Erfolgsfaktor Mensch in einem immer komplexeren Unternehmensgeschehen.
VON ANDREA SCHWAN

Führen, nicht dominieren!
Männer aus der Chefetage im Coaching mit Pferden.
VON GUDRUN SCHÖNHOFER-HOFMANN

Nicht nur sauber, sondern rein
Zum Umgang mit Aufstellungen und anderen methodischen Ansätzen in NLP-Ausbildungen.
VON CHRISTIAN ROSENBLATT

Wie werde ich glücklich im Beruf?
Eine Visualisierungstechnik für das Karrierecoaching.
VON NICOLE BISCHOF

In Balance
Wie der Muskeltonus Wahrnehmung und Kommunikation steuert.
VON BÄRBEL HÖLSCHER

Die Tür der Vergebung
Ein Tagtraum. Und eine Übung zum Thema Schuld.
VON BIRGIT BADER

Zur Frage, wer wir sind
Fremdbild, Selbstbild. Ein Format zu den neuro-logischen Ebenen und zur Klärung der Ich-Identität.
VON GUENTHER HANSEN

Ich habe den Ton noch im Ohr
wingwave im Einsatz: emotionale Blockade durch einen harmlosen akustischen Trigger.
VON KARIN PILOT

Schritt für Schritt zum Ziel
EMDR und die Überwindung von Ängsten.
VON PETER GERECKE

Was ist dein „Wozu“?
Die persönliche Message als Markenkern – Basis für authentisches Marketing.
VON DANIEL MELLE


Erschienen am 22.01.2017
78 Seiten, Format: x

Können Elefanten tanzen?
Agiles Management: eine Haltung, die ganz im Trend, doch nicht ganz neu ist.
VON CONSTANTIN SANDER

Das Ende der Unschuld
In Führung gehen: ein Erfahrungsbericht.
VON NICO ROSE

Wozu braucht uns die Welt?
Positive Transformation: Selbstorganisation macht Unternehmen kreativer als bisher.
VON EVA MARIA SCHIELEIN

„Aha, die Machtfrage!“
Führen und coachen – wie geht das zusammen? Erfahrung einer Trainerin und Coach.
VON RENATE BIEBRACH

Aufforderung zum Tanz
„Mit Paranoia an die Spitze“ lautet das Fazit einer Studie von Niels Van Quaquebeke. Ein Interview.
VON REGINE RACHOW

Gewogen und zu leicht befunden?
Dagegen lässt sich etwas tun. Was ein Executive Coach beachten sollte.
VON ADRIAN SCHWEIZER

Recruiting ist out
Wie fi ndet sich die richtige Führungskraft und wie lässt sie sich ans Unternehmen binden?
VON MANFRED WENZEL

Führungskräfte 4.0
Erfolgsfaktor Mensch in einem immer komplexeren Unternehmensgeschehen.
VON ANDREA SCHWAN

Führen, nicht dominieren!
Männer aus der Chefetage im Coaching mit Pferden.
VON GUDRUN SCHÖNHOFER-HOFMANN

Nicht nur sauber, sondern rein
Zum Umgang mit Aufstellungen und anderen methodischen Ansätzen in NLP-Ausbildungen.
VON CHRISTIAN ROSENBLATT

Wie werde ich glücklich im Beruf?
Eine Visualisierungstechnik für das Karrierecoaching.
VON NICOLE BISCHOF

In Balance
Wie der Muskeltonus Wahrnehmung und Kommunikation steuert.
VON BÄRBEL HÖLSCHER

Die Tür der Vergebung
Ein Tagtraum. Und eine Übung zum Thema Schuld.
VON BIRGIT BADER

Zur Frage, wer wir sind
Fremdbild, Selbstbild. Ein Format zu den neuro-logischen Ebenen und zur Klärung der Ich-Identität.
VON GUENTHER HANSEN

Ich habe den Ton noch im Ohr
wingwave im Einsatz: emotionale Blockade durch einen harmlosen akustischen Trigger.
VON KARIN PILOT

Schritt für Schritt zum Ziel
EMDR und die Überwindung von Ängsten.
VON PETER GERECKE

Was ist dein „Wozu“?
Die persönliche Message als Markenkern – Basis für authentisches Marketing.
VON DANIEL MELLE


Erschienen am 22.01.2017
78 Seiten, Format: x

Mediathek

Downloads
Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer.