Time Line
Print
30,00 €
Sofort lieferbar
Time Line

NLP-Konzepte

Übersetzt von Jutta Bosse-Reuben
Print
30,00 €
Sofort lieferbar

In diesem Buch geht es um Konzepte, die als wichtige Elemente der subjektiven Erfahrung eines Menschen zu seiner Kernpersönlichkeit beitragen: Time Lines (Zeitlinien), Meta-Programme und Werte. Ausgehend von Entdeckungen des NLP-Mitbegründers Richard Bandler, haben sich die Autoren intensiv mit der Frage beschäftigt, auf welche Weise Menschen ihre Erinnerungen in Bezug auf deren Zeitdimension speichern und welchen Effekt die jeweilige Art der inneren Repräsentation dieser Zeitdimension auf die Persönlichkeit des Betreffenden hat. In spannenden Sitzungsprotokollen und gut nachvollziehbaren Erläuterungen veranschaulichen die Autoren zahllose Anwendungsmöglichkeiten des "Time Line"-Konzeptes in Therapie, Beratung und Training, z.B.:
- negative Erinnerungen, die für die heutige Performance ungünstig sind, können aus der Zeitlinie herausgenommen und durch günstigere ersetzt werden;
- Zukunftsvorstellungen mit absoluter Sogwirkung sind konstruierbar;
- die subjektive Zeitdimension läßt sich ändern und der jeweiligen Arbeitssituation zur Effektivitätssteigerung anpassen.

Bekannt geworden sind die Autoren auch wegen ihrer gründlichen Arbeit mit NLP-Konzepten "Werte"und "Meta-Programme", die in diesem Buch erstmalig ausführlich und praxisrelevant dargestellt werden. Eine gute Kenntnis dieser Konzepte ist für den professionellen Kommunikator von nicht zu überschätzender Wichtigkeit. Das Wissen um die Hierarchie der Werte, die für den Kommunikationspartner, in der Therapie und der Beratung der Klienten oder im Verkaufsgespräch bedeutsam und motivierend sind, erhöht schnell die Qualität des Kontaktes und der Ideenvermittlung (Präsentation) im jeweiligen Anwendungsbereich. Das gleiche gilt für das Wissen um die Meta-Programme des Gegenübers, also der "Sortierprinzipien", nach denen Menschen unbewußt ihre Wahrnehmungen filtern und ihre Denkprozesse organisieren. Wo liegt bei Ihnen die Vergangenheit, wo die Zukunft ...?


Erschienen am 01.01.1994
ISBN: 978-3-87387-031-4, 256 Seiten, kartoniert, Format: 17.0 x 24.0

In diesem Buch geht es um Konzepte, die als wichtige Elemente der subjektiven Erfahrung eines Menschen zu seiner Kernpersönlichkeit beitragen: Time Lines (Zeitlinien), Meta-Programme und Werte. Ausgehend von Entdeckungen des NLP-Mitbegründers Richard Bandler, haben sich die Autoren intensiv mit der Frage beschäftigt, auf welche Weise Menschen ihre Erinnerungen in Bezug auf deren Zeitdimension speichern und welchen Effekt die jeweilige Art der inneren Repräsentation dieser Zeitdimension auf die Persönlichkeit des Betreffenden hat. In spannenden Sitzungsprotokollen und gut nachvollziehbaren Erläuterungen veranschaulichen die Autoren zahllose Anwendungsmöglichkeiten des "Time Line"-Konzeptes in Therapie, Beratung und Training, z.B.:
- negative Erinnerungen, die für die heutige Performance ungünstig sind, können aus der Zeitlinie herausgenommen und durch günstigere ersetzt werden;
- Zukunftsvorstellungen mit absoluter Sogwirkung sind konstruierbar;
- die subjektive Zeitdimension läßt sich ändern und der jeweiligen Arbeitssituation zur Effektivitätssteigerung anpassen.

Bekannt geworden sind die Autoren auch wegen ihrer gründlichen Arbeit mit NLP-Konzepten "Werte"und "Meta-Programme", die in diesem Buch erstmalig ausführlich und praxisrelevant dargestellt werden. Eine gute Kenntnis dieser Konzepte ist für den professionellen Kommunikator von nicht zu überschätzender Wichtigkeit. Das Wissen um die Hierarchie der Werte, die für den Kommunikationspartner, in der Therapie und der Beratung der Klienten oder im Verkaufsgespräch bedeutsam und motivierend sind, erhöht schnell die Qualität des Kontaktes und der Ideenvermittlung (Präsentation) im jeweiligen Anwendungsbereich. Das gleiche gilt für das Wissen um die Meta-Programme des Gegenübers, also der "Sortierprinzipien", nach denen Menschen unbewußt ihre Wahrnehmungen filtern und ihre Denkprozesse organisieren. Wo liegt bei Ihnen die Vergangenheit, wo die Zukunft ...?


Erschienen am 01.01.1994
ISBN: 978-3-87387-031-4, 256 Seiten, kartoniert, Format: 17.0 x 24.0

Leserstimmen

Zu diesem Titel sind noch keine Leserstimmen vorhanden.

Sie können eine Leserstimme anlegen indem Sie auf den Link "Neuen Beitrag verfassen" klicken.

Ihre Meinung
Ihr Kommentar:*

Pressestimmen

"... erfreulicherweise nicht nur für Therapeuten! Dieses Buch zeigt, wie interessant das NLP für den Trainingsbereich ist."- Thies Stahl

"... eine neue, wirksamere und menschlichere Art der Menschenführung tut sich auf."- Klaus Marwitz

"Das Buch enthält einfach formulierte Theorie, praktische Übungen und Seminarprotokolle aus Richard Bandlers Seminaren. Und es ist unheimlich spannend zu lesen."- Weiterbildung


Mediathek

Videos
Downloads
Inhaltsverzeichnis
Druckansicht / Waschzettel

Affiliate-Programm

Tragen Sie hier Ihre Partner ID ein:

Affiliate-Programm

Was ist das und wie funktioniert es?

Als unser/e Partner*in präsentieren und empfehlen Sie von Ihnen ausgewählte Junfermann-Bücher auf Ihrer Website. Von dieser Empfehlung aus erfolgt eine Verlinkung zu unserem Webshop, gezielt zur Produktseite des jeweiligen Buches, welche durch einen Zahlencode eindeutig auf Sie als unsere/n Partner*in zurückzuführen ist: Gibt ein Kunde, der über Ihren Link in unseren Shop gelangt ist, bei uns eine Bestellung auf, dann zahlen wir unserer/unserem Partner*in eine attraktive Provision von 25% des Gesamtbestellwertes.

Wie melde ich mich an?

Bitte schicken Sie eine Anfrage an Ihre Ansprechpartnerin Carolin Stephan und nennen Sie uns Ihre Post- sowie Website-Adresse. Daraufhin schicken wir Ihnen Vertragsunterlagen zu, alles weitere klären wir dann im Laufe des Vertragabschlusses. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerin unter:

Carolin Stephan

Tel: 05251-13 44 11

Fax: 05251-13 44 44

stephan[at]junfermann.de


Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer.