Mediative Kommunikation
Print
29,00 €
Sofort lieferbar
Mediative Kommunikation

Mit Rogers, Rosenberg & Co. konfliktfähig für den Alltag werden

Print
29,00 €
Sofort lieferbar

Das Grundlagenbuch Mediative Kommunikation entfaltet ein theoretisch fundiertes und alltäglich anwendbares Konzept, das es ermöglicht, hilfreiche, aus der Mediation stammende Methoden und Elemente unabhängig von einem bestimmten Setting zu verwenden.

Für alle, die daran interessiert sind, ihre Konflikt- und Handlungsfähigkeiten in Beruf und Privatleben zu vertiefen oder zu erweitern, gibt das Buch einen kurzweiligen Einblick in das Konzept und seine Wurzeln. Darauf aufbauend erhält der Leser die Möglichkeit, sich mithilfe praktischer Beispiele und Übungen das wesentliche Handwerkszeug der Mediativen Kommunikation zu erschließen. Hierzu werden Ansätze aus Psychologie und Soziologie sowie Erkenntnisse aus der Arbeitspraxis von Supervision, Beratung und Gesprächstherapie gezielt für die alltägliche berufliche und private Anwendung aufbereitet, u.a. mit Elementen aus der Gewaltfreien Kommunikation, der Personzentrierten Gesprächsführung, dem NLP, der Transaktionsanalyse, der Themenzentrierten Interaktion und dem Prinzipiengeleiteten Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.


Erschienen am 27.04.2006
ISBN: 978-3-87387-636-1, 248 Seiten, kartoniert, Format: 17.0 x 24.0

Das Grundlagenbuch Mediative Kommunikation entfaltet ein theoretisch fundiertes und alltäglich anwendbares Konzept, das es ermöglicht, hilfreiche, aus der Mediation stammende Methoden und Elemente unabhängig von einem bestimmten Setting zu verwenden.

Für alle, die daran interessiert sind, ihre Konflikt- und Handlungsfähigkeiten in Beruf und Privatleben zu vertiefen oder zu erweitern, gibt das Buch einen kurzweiligen Einblick in das Konzept und seine Wurzeln. Darauf aufbauend erhält der Leser die Möglichkeit, sich mithilfe praktischer Beispiele und Übungen das wesentliche Handwerkszeug der Mediativen Kommunikation zu erschließen. Hierzu werden Ansätze aus Psychologie und Soziologie sowie Erkenntnisse aus der Arbeitspraxis von Supervision, Beratung und Gesprächstherapie gezielt für die alltägliche berufliche und private Anwendung aufbereitet, u.a. mit Elementen aus der Gewaltfreien Kommunikation, der Personzentrierten Gesprächsführung, dem NLP, der Transaktionsanalyse, der Themenzentrierten Interaktion und dem Prinzipiengeleiteten Verhandeln nach dem Harvard-Konzept.


Erschienen am 27.04.2006
ISBN: 978-3-87387-636-1, 248 Seiten, kartoniert, Format: 17.0 x 24.0

Leserstimmen

Zu diesem Titel sind noch keine Leserstimmen vorhanden.

Sie können eine Leserstimme anlegen indem Sie auf den Link "Neuen Beitrag verfassen" klicken.

Ihre Meinung
Ihr Kommentar:*

Pressestimmen

"Auch wenn der Band als Grundlagenbuch gedacht ist: Im Mittelpunkt stehen weniger theoretische Erkenntnisse, als vielmehr die Umsetzung der mediativen Kommunikation im Alltag. Die Ausführungen bleiben daher nicht abstrakt, sondern sie werden durchgängig praxisbezogen veranschaulicht."- DGM-Newsletter


Mediathek

Downloads
Inhaltsverzeichnis
Druckansicht / Waschzettel

Affiliate-Programm

Tragen Sie hier Ihre Partner ID ein:

Affiliate - Partnerprogramm

Was ist das und wie funktioniert es?

Als unser Partner präsentieren und empfehlen Sie ausgewählte JUNFERMANN-Bücher (natürlich können Sie die Anzahl und Titel frei wählen) möglichst mit Coverabbildung auf Ihrer Website. Von diesen Büchern aus erfolgt eine Verlinkung zum JUNFERMANN-Online-Shop (gezielt zur Produktseite, damit der Interessent nicht erst lange nach dem Titel suchen muss). Die Partnernummer, durch die wir Ihre Website als Verweiser erkennen können, wird in der JUNFERMANN-Adresse durch den Partnerlink übertragen und bleibt bis zum Ende des Besuchs auf unserer Website erhalten. Wenn ein Kunde, der über eine Partner-Website in unseren Shop gekommen ist, bei uns Bücher bestellt, zahlen wir unserem Partner eine attraktive Provision von 25% des Gesamtbestellwertes.

Ein interessantes Angebot also, das für unsere Partner mit minimalem Aufwand (Platzierung der Coverabbildungen & Verlinkung) und keinerlei Kosten verbunden ist - und bei dem Sie als Website-Betreiber über die Provision am Verkaufserfolg beteiligt sind. Darüber hinaus bieten Sie Ihrer Klientel einen zusätzlichen Service an.

Von uns erhalten Sie, Ihr Interesse vorausgesetzt, eine Einverständniserklärung und ein Steuerformular, welche Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. In der Einverständniserklärung ist z.B. die Provisionshöhe manifestiert. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen dazu.


Wenn wir diese Unterlagen zurückerhalten haben, bekommen Sie per eMail Ihre persönliche PartnerID, mit der Sie auf unserer Website www.junfermann.de die Verlinkung und Coverabbildung zu jedem gewünschten Titel abrufen können. Sie müssen nur auf die Produktseite des gewünschten Titels gehen.

Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerin unter:

Carolin Stephan

Tel: 05251-13 44 11

Fax: 05251-13 44 44

stephan@junfermann.de


Warenkorb 0

Ihr Warenkorb ist leer.