Merkzettel
0 Artikel
0,00

Wandel, Fritz

Fritz Wandel (1944-2018), transaktionsanalytischer Berater und Autor, war lange Jahre in der Lehrerbildung und als transaktionsanalytischer Lehrtrainer tätig. Sein besonderes Interesse galt den verdeckten Seiten der menschlichen Kommunikation, der Art und Weise, wie Menschen versuchen, andere zu manipulieren, in Abhängigkeit zu bringen oder gar zu zerstören. Wissen darüber zu vermitteln, sich wirksam zu schützen, war ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Seine Identität als Christ und eine gründliche humanistische Bildung waren hierfür eine wichtige Grundlage. Fritz Wandel lebte zuletzt als Transaktionsanalytiker und Landwirt mit Ingrid Wandel in Friesland.
.

Mediathek

Downloads

Alle Bücher des Autors

(1 Titel)
Destruktive Selbstverwirklichung im Licht der Transaktionsanalyse
Erfahrungen mit Menschen, die zwei Seiten haben, eine "gute", verführerische Außenseite und eine "böse", die verdeckt ihre moralisch-selbstsüchtigen Ziele verfolgt, sind tief beunruhigend. Wir alle haben das Bedürfnis zu wissen, wen wir vor uns ...
25,00 €
inkl. MwSt., versandkostenfrei