Merkzettel
0 Artikel
0,00
18,90 €
inkl. MwSt., versandkostenfrei
Mediathek
Leserstimmen
Pressestimmen
Autor/in
Hörproben
Dr. Agnes Kaiser Rekkas am 28.10.2014
Die hochqualifizierte Psychotherapeutin Sigrun Kurz präsentiert für alle Themenbereiche, mit denen eine an Krebs erkrankte Person konfrontiert werden kann, auf langjähriger positiver Erfahrung basierte, exakt ausgearbeitete und fantasievoll formulierte Texte für die Selbsthypnose. Exemplarisch für das Prinzip der Selbstwirksamkeit sind diese Hypnoseanleitungen eine äußerst empfehlenswerte Begleitung durch die medizinische Behandlung.
Beate Weidner am 20.10.2014
Der Arbeitsstil der Autorin kommt meiner eigenen psychotherapeutischen Arbeitsweise sehr entgegen. Schon länger war ich auf der Suche nach einem Buch, das ich meinen Patienten für die weitere Arbeit zu Hause empfehlen kann. Mit dem Buch von Sigrun Kurz wurde diese Lücke geschlossen. Besonders schön finde ich, dass dem Buch eine CD beiliegt, so können meine Patienten „unter Anleitung“ leichter üben.
Ihre Meinung
Ihr Name:*
Ihr E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:*
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

 
"Das Buch ist ist eine Anleitung und Ermutigung, die Technik der Selbsthypnose zu erlernen. Die einzelnen Beispiele sind modular aufgebaut und damit besonders für Leser, die sich zum ersten Mal dem Thema zuwenden, sehr ansprechend." - www.fachbuchkritik.de
Autorin
Sigrun Kurz, Dr., Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin, arbeitet in eigener Praxis in Bremen. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die psychotherapeutische Behandlung von Menschen mit schweren körperlichen oder chronischen Erkrankungen, ...